Zur Person
< zurück

Lukas Krieger
Funktion:
Kreisvorsitzender
Alter:
30
Herkunft: Bodenseeregion
Heimat: Berlin, Charlottenburg-Wilmersdorf
Ich bin: Rechtsanwalt in einer auf Steuer- und Gesellschaftsrecht spezialisierten mittelständischen Kanzlei am Ku´damm

Politische Schwerpunkte: Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik, Sport- und Kulturpolitik 
Aufgaben im Vorstand: Gesamtkoordination, Mitgliederbetreuung 
Politik ist…: eine tolle Möglichkeit sich zu engagieren und die Rahmenbedingungen des eigenen Lebens zu gestalten. 
 
Politischer Werdegang:
2016: Direktkandidat der CDU im Abgeordnetenhauswahlkreis Charlottenburg-Wilmersdorf 7 (Schmargendorf, Rüdesheimer Plaz, Wilmersdorf West)
seit Januar 2015: Mitglied im CDU Ortsvorstand Gartenstadt Schmargendorf (aktuell stellvertretender Vorsitzender)
seit März 2013: Mitglied im Kreisvorstand der CDU Charlottenburg-Wilmersdorf (aktuell Beauftragter für strategische Planung)
seit Oktober 2012: Mitglied im Bundesvorstand der JU Deutschlands (aktuell Bundesschatzmeister)
seit April 2011: Mitglied im Landesvorstand der JU Berlin (aktuell kooptiert) 

11/2006-04/2008: Bundesvorsitzender der Schüler Union Deutschlands 

außerdem: 
ehem. Kreis- und Landesvorsitzender der Schüler Union 
2003 und 2010: Mitglied im Studierenden Parlament der FU Berlin (eigene Liste) 
2006: Schulsprecher am Arndt-Gymnasium Dahlem 

Meine Hobbys/Interessen außer Politik: Hertha BSC, das Geschehen in der Weltstadt Berlin 
Das mache ich gerne/möchte ich mal machen: Zeit mit Freunden verbringen / eine Weltreise
Dort esse/trinke ich gerne in Berlin: Zwiebelfisch, Ta Panta Ri, Coffee Oase, Floh etc.

sonstige Mitgliedschaften:
Freundeskreis der Kommunalen Galerie Berlin (stellv. Vorsitzender)
Hertha BSC, Herthafreunde Südwest OFC (Präsident)
Junge Freunde der Deutschen Oper Berlin
Förderkreis Denkmal für die ermordeten Juden Europas e.V.
Alte Arndter e.V.

Was ich noch sagen möchte:
Jeder, der sich für Berlin und unser Land engagieren möchte, ist herzlich bei uns willkommen!