TERMINE
Terminplaner
August 2014
13.08.2014
Mittwoch
19:45 Uhr
Gedenkveranstaltung zum Tag des Mauerbaus an der Glienicker Brücke
Treffpunkt:
auf der Berliner Seite der Glienicker Brücke

Am 13. August 1961 errichtete die DDR-Regierung entgegen aller Bekundungen eine Grenze quer durch Berlin und unser Land. Familien, Freunde und Weggefährten waren fortan durch eine unüberwindbare Mauer voneinander getrennt, hunderte fielen der Grenze zum Opfer. Wir als Junge Union Berlin möchten mit den Kreisverbänden der CDU und JU Steglitz-Zehlendorf dieses Tages gedenken.

Dazu treffen wir uns am 13.August 2014 um 19:45 auf der Berliner Seite der Glienicker Brücke, um mit einer Lichterkette zu verhindern, dass dieser Tag in Vergessenheit gerät.

Die beste Anfahrtmöglichkeit besteht über den S-Bahnhof Wannsee. Von dort aus fährt der Bus 316 Richtung Glienicker Brücke bis zur Haltestelle Glienicker Lake direkt zum Treffpunkt.